JACQUELINE VÖLKEL

dipl. Sport-Mental-Coach, Pferdeunterstützter Coach und IT-Spezialistin
1966 geboren in Winterthur
Sport: Reiten, Eishockey, Ski

Es war ein Pferd, das Jacqueline Völkel dazu brachte, die tiefgreifende Wirkung von mentalem Training selber zu erfahren.

Die Stute namens Delilah, die sie als Fohlen ersteigert hatte, zeigte ihrer Besitzerin im Verlauf der Ausbildung, dass reiterliches Können alleine für die gemeinsame Entwicklung nicht ausreichte. Als IT-Spezialistin bei einem weltweit führenden IT-Unternehmen ist sich Jacqueline Völkel gewohnt, Probleme mit dem Kopf zu lösen. «Trotzdem war ich fasziniert, als ich entdeckte, was die Kraft meiner Gedanken beim Reiten bewirken konnte», sagt sie.

Also begann Jacqueline Völkel sich intensiv mit der Thematik auseinanderzusetzen. Sie nahm die Ausbildung «Mentales Training im Sport» in Angriff und konnte im Juni 2013 ihre Zertifizierung als Mentaltrainerin entgegennehmen. Mit dem Diplomlehrgang, den sie im August 2014 erfolgreich abschloss, vertiefte sie ihre Ausbildung weiter. «Heute weiss ich, dass die mentale Vorbereitung im Sport für den Erfolg ebenso wichtig ist wie das körperliche und das technische Training», sagt Jacqueline Völkel.

Als dipl. Sport-Mental-Trainerin und Reitlehrerin gibt Jacqueline Völkel ihr Wissen um die Kraft mentaler Stärke an Menschen weiter, die ernsthaft und doch mit Freude an ihrem persönlichen Erfolg arbeiten möchten. „Wenn ich von meinen Kunden höre, wie ihnen das mentale Training im Sport, im Alltag und sogar im Beruf weitergeholfen hat und sie dadurch ihre Ziele erreicht haben, ist das für mich die schönste Bestätigung.“

Möchtest auch Du die Kraft Deiner Gedanken entdecken, den Durchbruch schaffen und Deine persönlichen Ziele erreichen? Dann kontaktiere Jacqueline Völkel noch heute unter Telefon 076 384 08 61 oder E-Mail jacqueline@voelkel-mental.ch

 

Mitgliedschaft / Ausbildung:

 

 

              

      

 

Partner-Link: