MENTAL Coaching

Du trainierst viel, Du trainierst hart. Dein Körper ist fit – und doch erreichst Du Deine Ziele nicht? Um den Durchbruch zu schaffen und Deinen persönlichen Erfolg zu erreichen, musst Du auch mental stark sein.

Mentale Stärke gibt Dir die Fähigkeit, Deine Ziele konkret zu definieren und zu formulieren. Dein Leistungspotential nicht nur im Training, sondern auch im Wettkampf, unabhängig von äusseren Bedingungen, abzurufen. Wer mental stark ist, kann sich konzentrieren und auf seine Leistung fokussieren.   

Der Weg zum Sieg und zu Deinem Erfolg beginnt also im Kopf. Das Gute daran: Du kannst die  Kraft Deiner Gedanken genauso trainieren wie Deine Muskeln, Bewegungsabläufe und technische Aspekte Deiner Sportart. Dieses Vorgehen nennt sich mentales Training. Aus dem Spitzensport ist Mentaltraining nicht mehr wegzudenken – und es hilft auch Dir, Deine Ziele zu erreichen, im Sport, im Berufsleben und im Alltag.  

Mentale Stärke ist die Basis jedes sportlichen Erfolges.
Sie lässt sich genauso trainieren wie ein Muskel.